16. Oktober 2017

Weit aufmachen - Ein ungewöhnlicher Weltrekord in unserer Praxis

In dem Buch der Rekorde 2017 sticht unter den rund 4.000 Glanzleistungen eine für uns besonders heraus: der Weltrekord für die größte Mundöffnung.

Diesen hält unser Patient Bernd Schmidt. Klar dass unsere Aufforderung, bei einer Behandlung den „Mund weit aufzumachen“, ihm keine Probleme bereitet. Ganze 8,8 cm beträgt der Abstand zwischen Unterkante der oberen Schneidezähne bis zur Oberkante der unteren Schneidezähne und übertrifft den bisherigen Rekordhalter JJ Bitner aus den USA um zwei Millimeter.

Zahnärztin Silvia Locklair berichtet: „Nicht oft wird man gefragt, ob man einen Weltrekord bezeugen würde.

Umso mehr hat es mich gefreut, als Bernd Schmidt mit genau dieser Bitte auf mich zukam. Im Januar 2015 war es dann soweit: In meiner Praxis wurde der Weltrekord der größten Mundöffnung von Bernd Schmidt geknackt. Auch für mich mal ein ganz anderes Praxiserlebnis - mit einem echt spaßigen Nachmittag.

Inzwischen wurde der Weltrekord von Guinness World Records bestätigt und Bernd Schmidt im neuen Buch der Rekorde von 2017 auf einer Doppelseite (Seite 69) mit einem tollen Foto gewürdigt.

Einen herzlichen Glückwunsch von unserer Praxis an Bernd Schmidt für diesen außergewöhnlichen Rekord – und glauben Sie mir: so viel Platz habe ich selten im Mund !“

Bildhinweis: Privat

Videos