22. Dezember 2017

Zahnärztin Silvia Locklair macht beim lebendigen Adventskalender mit

Täglich öffnet sich eine Türe - Lebendiger Adventskalender noch bis zum 24. Dezember 2017

Geschichten, Gedichte, Flötenmusik, Plätzchen, Glühwein und Punsch – rund um die Adventszeit geht es dieser Tage beim „Lebendigen Adventskalender“ der Evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen.

Täglich öffnet sich eine neue Türe in der Stadt, täglich treffen sich Menschen, Groß und Klein, Jung und Alt, gleich welchen Glaubens, egal ob sie sich kennen oder nicht, um einen Adventsabend gemeinsam zu erleben. Um Geschichten zu hören wie die vom Weihnachtsmann oder dem Flötenspiel von Anuschka und Leah, den beiden Schülerinnen, zu lauschen. „Ihr Kinderlein kommet“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ stimmten klassisch auf die Weihnachtszeit ein. Vor ihrer Zahnarztpraxis hatte Silvia Locklair eingeladen. Neben fröhlichem Gesang wurden auch Tee, Glühwein und Kekse in Zahnform angeboten.

Text und Foto: gki, Nürtinger Zeitung