30. Januar 2019

Hochwertig, schnell und komfortabel: Zahnersatz mit CEREC

Wie wäre es, hochwertigen Zahnersatz in nur einer Sitzung zu erhalten – ohne unangenehme Abdrücke, ohne das Tragen von Provisorien, ohne Folgetermine?

Moderne Zahnarztpraxen können ihren Patienten hier eine sanfte und schonende Alternative anbieten: Das einzigartige computergestützte CEREC-Verfahren ermöglicht hochwertige vollkeramische Füllungstherapien innerhalb einer Sitzung. Darüber hinaus entfallen mit CEREC viele unangenehme Schritte, die üblicherweise Teil einer konventionellen Behandlung sind.

Perfektes Zusammenspiel für perfekte Ergebnisse

CEREC steht für „CEramic REConstruction“: Von der digitalen Abformung über die softwaregestützte Konstruktion bis hin zur Herstellung der maßgeschneiderten Lösung und der Einpassung vereint  dieses System den kompletten Prozess der Zahnersatzversorgung. Die komfortable Behandlung läuft folgendermaßen ab: Nach dem  Beratungsgespräch und der Gestaltung der Form, wird die betreffende Stelle im Gebiss mit einer Kamera erfasst. Aus diesen  Daten entsteht am Computerbildschirm ein dreidimensionales Modell. Anhand dieser digitalen Konstruktionsvorlage wird gleich anschließend der Zahnersatz aus einem Keramikblock geschliffen; individuelle Abstimmungen in Form und Farbe sind dabei kein Problem. Der in der Praxis entstandene Zahnersatz kann dann direkt beim Patienten eingesetzt werden. Das tagelange Tragen eines Provisoriums und weitere Behandlungstermine erübrigen sich.

Hochwertig, schnell und bequem

CEREC ist weltweit das meistgenutzte CAD/CAM-System in der modernen Zahnmedizin und wird  seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt. Egal, ob es sich um Teilkronen, Kronen, mehrgliedrige Brücken, Inlays oder Veneers handelt: Das digitale Verfahren ermöglicht präzise Lösungen für verschiedenste Anforderungen und Mundsituationen. Das Ergebnis hält jahrelang.

Rundum überzeugend

Für unsere Patienten, und insbesondere auch für Angstpatienten, bietet die Versorgung mit CEREC überzeugende Vorteile: keine langen Sitzungen, keine wiederholten Betäubungsspritzen, kein Löffelabdruck, kein Würgereiz, keine Provisorien und und keine dunklen Rändern am Zahnfleischrand.  Mit CEREC ist die individuelle Versorgungslösung kaum von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden.